Beauty Expert Berlin AW 2019/20

Beauty Expert Berlin AW 2019/20

La Biosthétique kreiert die Key-Looks der Berlin Fashion Week

La Biosthétique als offizieller Beauty Partner bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Bekommen Sie einen Einblick hinter die Kulissen mit den internationalen La Biosthétique Hair- & Make-up Stylisten. Lassen auch Sie sich bei uns im Salon Skelzen wie ein Star verwöhnen.

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die französische Luxusmarke La Biosthétique als Beauty Expert der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin an den Start. Im E-Werk, der offiziellen Location der Mbfw, setzte das Team Alexander Dinter (La Biosthétique International Creative Director) und Steffen Zoll (International Make-Up Artist) traumhafte Haar- und Make-Up-Konzepte für die Herbst-/Winter- Kollektionen 2019/2020 der Top-Designer um. Gemeinsam unterstützten unsere Beauty-Experts innerhalb von nur drei Tagen die Shows und Défilés für 15 Designer – darunter Bogner, Sportalm Kitzbühel, Ivanman, Rebekka Ruétz, Lena Hoschek, Riani, Danny Reinke, Marc Cain und Lana Mueller.

Friseur-Oberursel-Beauty-Expert-Mercedes-Benz-Fashion-Week-BerlinMeet you at the Marc Cain trainstation

Die Shows des 1973 gegründeten Modelabels aus Bodelshausen zählen traditionell zu den Highlights der Modewoche an der Spree. Einen Ruf, den Marc Cain bislang jedes Jahr bestätigen konnte. Diese Saison stand das Haus dabei vor einer besonderen Aufgabe. Katja Konradi, neue Chefdesignerin von Marc Cain, zeigte mit ihrer ersten Kollektion, wie elegant und reisefähig ihre Mode sein kann. In der aufwändig zu einer New Yorker „Trainstation“ umgebauten Telekom-Hauptstadtrepräsentanz verfolgten zahlreiche Promis die „Meet You At The Trainstation“ Präsentation. La Biosthétique steuerte diesem urbanen Treiben die passenden Haar- und Make-Up Looks bei. Hierbei stand die Diversität der unterschiedlichsten Modestyles im Vordergrund. Sowohl für das Hairstyling als auch für das Make-up bestand also die Herausforderung darin, dass jedes der Models einen individuellen Style bekommt.

Friseur-Oberursel-Beauty-Expert-Mercedes-Benz-Fashion-Week-BerlinFrizz Curls & Fresh Coolness bei Sportalm Kitzbühel

Belebend, elegant und sportlich. Die Kollektionspremiere des Labels Sportalm Kitzbühel im Berliner E-Werk war ein voller Erfolg. Das begeisterte Publikum feierte eine exquisite Gesamtkomposition aus trendaffiner und sportiver Mode und einem wunderbar weiblichen Haar- und Make-up-Konzept von Beauty Expert La Biosthétique. Präsentiert wurden spannende Stilmixes aus kurzen Daunenjacken und Karohosen, bunten Pullis oder Hoodies, die mit Mänteln und Röcken kombiniert wurden. Voller sportlicher und femininer Eleganz präsentierten sich die Haar- und Make-up-Looks, die Alexander Dinter und Steffen Zoll für die Show von Sportalm Kitzbühel entwickelt hatten. Entsprechend dem kreativen Credo „Frizzy Spirit“ stylte das Backstage-Team um Alexander Dinter angesagte Locken, die durch ihre frizzy Textur – kombiniert mit einem sehr glatten Ansatz – für einen frischen und zugleich lässigen Look sorgten. Das Make-up von Steffen Zoll setzte die sportive Lebendigkeit aus Alexander Dinters Hairdesign fort. Sein Look-Konzept „SpiceIceBaby“ setzte auf frische Coolness.

Friseur-Oberursel-Beauty-Expert-Mercedes-Benz-Fashion-Week-BerlinEasy Waves und ShePower bei Lena Hoschek

Ein wahrer Publikumsmagnet der #MBFW war erneut die Show von Lena Hoschek. Die österreichische Designerin überraschte und faszinierte mit ihrer maskulin inspirierten Kollektion „Men at work“. Modische Anleihen von Cowboys, Clark Gable und Sherlock Holmes wurden in derben Stoffen wie Cord oder sogar Jeans umgesetzt und erhielten durch Hoscheks bekannte Sanduhr-Silhouette die raffinierte Portion Sex-Appeal. Entsprechend facettenreich gestaltete sich das Haarkonzept von Lead-Stylist Alexander Dinter. Viele Models erhielten ein sehr feminines, natürlich wirkendes Hairstyling als Kontrast zu den männlichen Einflüssen der Kleidermode. Auch das wunderschöne Make-up-Konzept von Steffen Zoll schlug perfekt den Bogen zur femininen Seite der Fashion. Fokus seiner Kreation „ShePower“ war das Sinnbild makelloser Weiblichkeit: rote Lippen! Der Gesamt-Look hingegen sollte durch Zartheit, Echtheit und ein elegantes Satin-Feeling bestechen.

Friseur-Oberursel-Beauty-Expert-Mercedes-Benz-Fashion-Week-BerlinCasual Attitude und DemonicAngel bei Danny Reinke

Überraschend und outstanding anders präsentierte sich die Herbst/Winter 2019/2020 Prêt-à-Couture Kollektion „Seraphic Frame“ von Danny Reinke. Thema seiner Modelinie war die Neuinterpretation der Frau als Göttin, die Selbstbewusstsein und natürliche Schönheit verkörpern soll. So trafen auf dem Laufsteg opulente Tüllgebilde und Kleider aus Brokat auf Tweed-Anzüge und Schurwollmäntel. Es dominierten zarte Farben von Hellblau in unterschiedlichen Abstufungen, kombiniert mit Weiß, einem Vanilleton und metallischen Tönen wie Gold und Silber. Für den Style „Casual Attitude“ setzte Alexander Dinter auf die Veredelung der Natürlichkeit. Bei der Maquillage gelang Steffen Zoll ebenfalls die perfekte Symbiose aus futuristischem Anspruch und skulpturaler Zartheit. Sein Look „DemonicAngel“ unterstrich in Gänze den ‚couturigen’ Touch von Danny Reinkes Kollektion.

Mal wieder war die MBWF ein voller Erfolg und eine wunderbare Inspirationsquelle für unsere Beauty-Artists! Vereinbaren Sie einen Termin für einen einzigartigen Look wie auf dem Laufsteg.

Ihr Team Skelzen

Kommentare (0)